LITERATURHAUS

Philipp Felsch

Donnerstag, 18.07.2024
19:00 Uhr
Tickets

LITERATURHAUS, Salvatorplatz 1, 80333 München
Literatur

Philipp Felsch

»Der Philosoph. Habermas und wir«

Der Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität Berlin gewährt einen neuen Blick auf einen der weltweit einflussreichsten Intellektuellen der Nachkriegszeit. In seinem unterhaltsamen Porträt nähert er sich dem Philosophen (*1929) über Lektüre, Analyse und Gespräche:
Er liest in Habermas’ gewaltigem Oeuvre nach, folgt dem Autor in die intellektuelle Kampfzone der Bundesrepublik – und trifft ihn zu Hause zum Tee. Dabei entsteht nicht nur das Porträt eines faszinierend widersprüchlichen Denkers, sondern auch der Epoche, der er sein Gesicht verliehen hat.

Moderation: Jens-Christian Rabe (Süddeutsche Zeitung)



Foto: Philipp Felsch © Jan Single

Termine & Tickets

Donnerstag, 18.07.2024 19:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

LITERATURHAUS
Adresse: Salvatorplatz 1, 80333 München

Veranstaltungen / Literatur