Asamtheater Freising

PASSO AVANTI – Matinee im Asam

Sonntag, 13.10.2024
11:00 Uhr
Tickets

Asamtheater Freising, Marienplatz 7, 85356 Freising
Konzerte

PASSO AVANTI – Matinee im Asam

Passo Avanti haucht mit unbändiger Spielfreude und Virtuosität Klassikern neues Leben ein; Klassiker, die zu ihrer Zeit unerhört modern waren. Die sogenannten alten Meister, Komponisten wie Bach, Brahms und Verdi, sie waren allesamt musikalische Avantgardisten, experimentierfreudig und offen für Neues. Welche Musik würden sie wohl heute machen? Passo Avanti verschafft uns einen Hauch Ahnung davon.

Das Quartett übersetzt wohldurchdacht bekannte Werke in eine moderne Klangsprache und formt sie neu, ohne dabei ihren ursprünglichen Geist zu verfälschen. Im Gegenteil, durch ihre Eigenarrangements werden die Stücke wieder so aufregend, wie sie es zu ihrer Entstehungszeit waren. Wenn die vier spielen, entsteht ein reger Dialog zwischen den einzelnen Stimmen, der wunderbare neue Nuancen aus den Originalen herauskitzelt – sie erstrahlen in einem neuen Glanz.

Alexander von Hagke – Klarinetten und Flöten
Julia Bassler – Violine
Lucas Campara Diniz – Gitarre
Eugen Bazijan – Cello

Bach hätte seine Freude an Passo Avanti gehabt, davon sind wir überzeugt“,
heißt es auf BR Klassik.

Bild: Christian Hartmann

Allgemeine Ermäßigung für: Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Freiwilligendienst, Rentner*innen, Schwerbehinderte (ab 50%) und Inhaber*innen der Ehrenamtskarte.
Rollstuhlfahrer*innen und Schwerbehinderte die eine Begleitperson benötigen, wenden sich bitte an die Tickethotline: 08161/54 44 333 (Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr; Sa 9:00 – 13:00 Uhr).
Ticketpreise ab 18, Ticketpreise bis 18

Termine & Tickets

Sonntag, 13.10.2024 11:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Asamtheater Freising
Adresse: Marienplatz 7, 85356 Freising

Veranstaltungen / Konzerte