OSKARMARIA BRASSERIE

Oskar Maria Graf Geburtstag: Über Mütter

Montag, 22.07.2024
19:00 Uhr
Tickets

OSKARMARIA BRASSERIE, Salvatorplatz 1, 80333 München
Literatur

Oskar Maria Graf Geburtstag: Über Mütter

Ein Abend mit Andrea Heuser & Markus Ostermair zum 130. Geburtstag des für seine kernigen Porträts bayerischer Menschen und insbesonderezart-feinsinniger Frauenfiguren berühmt gewordenen Autors (1894-1967).
Ausgehend von den bewegenden Charakterstudien im großen Roman »Das Leben meiner Mutter« wurden die Münchner Autor*innen Andrea Heuser (»Wenn wir heimkehren« u.a.) und Markus Ostermair (»Der Sandler« u.a.) eingeladen, auf Grafs Texte literarisch zu antworten. Nun treten sie in Dialog mit Graf, hinterfragen die großen Themen »Familie«, »Gleichberechtigung« und »Fürsorge« und laden ein zum Nachdenken – und zum Feiern. 

Lesung: Ruth Geiersberger
Musik: Maxi Pongratz Duo


Bild: Therese Graf, Mutter Oskar Maria Grafs © Oskar Maria Graf-Gesellschaft e.V.

Termine & Tickets

Montag, 22.07.2024 19:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

OSKARMARIA BRASSERIE
Adresse: Salvatorplatz 1, 80333 München

Veranstaltungen / Literatur