Mini Pavillon

Nomfusi

Mittwoch, 22.05.2024
20:30 Uhr
Tickets

Mini Pavillon, Lenbachplatz 7a, 80333 München
Konzerte / Rock

Nomfusi

Nomfusi, die stimmgewaltige Singer-/Songwriterin aus Südafrika, ist mit neuen Songs für das nächste Album auf Tour und erneut in München zu Gast. Dieses Mal in einer brandneuen Konzert-Location mitten im Zentrum: im so offenen wie transparenten MINI Pavillon am Lenbachhaus. Eine Art open Space wie geschaffen für die Konzerte der Münchner Veranstalter von Global Grooves.



Nomfusi zieht ihr Publikum mit viel Charme, geballter Energie und einer fesselnden Präsenz in ihren Bann und zaubert so eine magische Stimmung voller Lebensfreude und tiefen Emotionen. Zum Beispiel bei ihrem Auftritt als Headliner beim Bardentreffen in Nürnberg 2022, der live im Bayerischen Fernsehen und auf Arte Concerts übertragen wurde. Deutlich hörbar: ihre südafrikanischen Wurzeln, mit einem Hauch von Gospel, jazzigen und tanzbaren Afro-Soul- und Pop-Elementen. Ihre musikalische Vielseitigkeit präsentiert sie mit einer souveränen, musikalischen Reife.



Nomfusi´s Melodien werden von Maskandi-Gitarren und großartigen Bläserarrangements begleitet, während groovige südafrikanische Soul-Rhythmen die Basis bilden. Die Klickgeräusche ihrer Muttersprache Xhosa, die sie in einigen Passagen ihrer Lieder einsetzt, verleihen ihren Stücken zweifellos eine exotische Note, binden ihre kulturellen Wurzeln authentisch ein und schaffen so eine direkte Verbindung zu ihrer persönlichen Geschichte und Identität.



‚…ihre Konzerte sind einfach unwiderstehlich…“ (Süddeutsche Zeitung)



‚Ihre Stimme ist größer als meine, aber sie ist kleiner als meine Trompete. Das letzte Mal, als wir sie eingeladen haben, hat sie uns die Show gestohlen.‘  (Hugh Masekela)  



PK 1 Normalpreis 30,50 €

Termine & Tickets

Mittwoch, 22.05.2024 20:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Mini Pavillon
Adresse: Lenbachplatz 7a, 80333 München

Veranstaltungen / Konzerte / Rock