ALTE PINAKOTHEK

Mythologisierung des Alltags

Freitag, 05.07.2024
Tickets

ALTE PINAKOTHEK, Barer Straße 27, 80333 München
Ausstellungsführungen

Mythologisierung des Alltags

Themenführung. Teilnahme im Eintrittspreis inbegriffen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt. Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Ausgabe der Teilnahmetickets für Führungen an der Tageskasse.

„Alltägliche Verrichtungen oder die Darstellung stiller Häuslichkeit gab es als Hintergrund religiöser Szenen bereits ab dem 15. Jahrhundert. Im 17. Jahrhundert traten sie vor allem in den Niederlanden als eigenes Genre auf. Dennoch ging es auch hier nicht allein um die bloße Repräsentation bürgerlicher oder bäuerlicher Lebenswelten. Meist bargen die Bilder Hinweise auf Moral und Sitte. Der Rundgang geht auf die Entwicklung und Kontextualisierung des Alltags in den Bildern der Alten Pinakothek ein.“

Bild: © Severin Schweiger

Termine & Tickets

Freitag, 05.07.2024 Tickets

Veranstaltungsort / Karte

ALTE PINAKOTHEK
Adresse: Barer Straße 27, 80333 München

Veranstaltungen / Ausstellungsführungen