Bürgerhaus Eching

Entfällt!!! – Multimediale und musikalische Lesung mit Richie Arndt

Mittwoch, 15.05.2024
20:00 Uhr
Tickets

Bürgerhaus Eching, Roßbergerstraße 6, 85386 Eching
Konzerte

Entfällt!!! – Multimediale und musikalische Lesung mit Richie Arndt

Richie Arndt (ENTFÄLLT!!!)



‚MISSISSIPPI – Eine Reise in den tiefen Süden der USA‘



Memphis – der Blues – der Mississippi, auf dem Huck Finn und Tom Sawyer ihre weltberühmten Abenteuer erlebten – der King of Rock’n’Roll – New Orleans



Im Süden der USA steht die Wiege vieler Träume. Die Musik, die großen Bilder von ‚Vom Winde verweht‘ bis zum legendären Graceland hat Richie Arndt eingefangen. In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner großen Mississippi-Reise, lässt der mehrfache Gewinner des German Blues Awards und international gefragte Gitarrist und Sänger, die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden.



Von Memphis über New Orleans bis an den Golf von Mexiko führte die Reise, mit der sich Richie Arndt 2014 einen Lebenstraum erfüllt hat: Begleitet von Fotograf Raphael Tenschert besuchte er die Heimat seiner großen Idole und der Civil-Right-Bewegung, traf Größen aus Jazz, Blues und Soul.



Seine Erlebnisse aus dem Mississippi-Delta hat er in einer Lesung zusammengefasst, in der er seine Zuhörer mit auf diesen unvergesslichen Trip nimmt: über den Highway 61, den Blues Highway, entlang des großen Stroms in Städte voller Gegensätze, Geschichte und Geschichten.



PK 1 Normalpreis 18,00 €

Termine & Tickets

Mittwoch, 15.05.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Bürgerhaus Eching
Adresse: Roßbergerstraße 6, 85386 Eching
Telefon: 089 3190007102

Veranstaltungen / Konzerte