Stadthalle Germering

Mohammad Reza Mortazavi

Freitag, 03.05.2024
19:30 Uhr
Tickets

Stadthalle Germering, Landsberger Strasse 39, 82110 Germering
Konzerte

Mohammad Reza Mortazavi

Mohammad Reza Mortazavi • KlangWelten



Mohammad Reza Mortazavi ist ein iranischer Tombak- und Daf-Spieler, der weltweit Solokonzerte mit eigenen Kompositionen aufführt. Im Alter von sechs Jahren erlernte er die klassische persische Perkussion und ist seither fasziniert von den Klängen der Tombak und Daf, die er mit seinem persönlichen Zugang zu Klang und Bewegung verbindet. So versteht er sich nicht als Schöpfer von Musik, sondern als jemand, der die Musik durch sich hindurchfließen und seine innere Intuition widerspiegeln lässt.



Mortazavi revolutioniert die traditionelle Spielweise dieser Instrumente, indem er mehr als dreißig neue Schlag- und Fingertechniken entwickelt hat, die ein breites Spektrum an Mikrotonalitäten und Obertönen abdecken. So wird es ihm möglich, differenzierte Melodien und polyphone Kompositionen zugleich zu spielen.



I Normalpreis 19,50 €

Termine & Tickets

Freitag, 03.05.2024 19:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Stadthalle Germering
Adresse: Landsberger Strasse 39, 82110 Germering
Telefon: 089 894180

Veranstaltungen / Konzerte