ALTES KINO EBERSBERG

Literatur am Donnerstag: Achim Bogdahn

Donnerstag, 25.04.2024
20:30 Uhr
Tickets

ALTES KINO EBERSBERG, Eberhardstr. 3, 85560 Ebersberg
Literatur

Literatur am Donnerstag: Achim Bogdahn

»Unter den Wolken. Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer«. Der BR-Radiomoderator liest aus seinem literarischen Debüt über teils skurrile Begegnungen und Gespräche, Menschen und das Leben – voll Umwegen, Anekdoten und Exkursen.

Es ist ein rekordverdächtiges Unterfangen: Achim Bogdahn hat die höchsten Berge aller Bundesländer bestiegen. Für jede Tour hat er sich bekannte Begleiterinnen und Begleiter gesucht:
Margot Käßmann, Judith Holofernes, Mehmet Scholl, Felix Neureuther, Manuel Andrack und viele andere.

Entstanden ist so ein vergnügliches und stellenweise urkomisches Porträt eines unbekannten Landes, das viel mehr positive Überraschungen zu bieten hat, als viele glauben.

Moderation: Sebastian Schoepp

Termine & Tickets

Donnerstag, 25.04.2024 20:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

ALTES KINO EBERSBERG
Adresse: Eberhardstr. 3, 85560 Ebersberg
Telefon: 08092 2559205

Veranstaltungen / Literatur