LITERATURHAUS

Léa Linster

Montag, 08.07.2024
19:00 Uhr
Tickets

LITERATURHAUS, Salvatorplatz 1, 80333 München
Literatur

Léa Linster

»Deutschland küsst Frankreich. Meine liebsten Rezepte aus beiden Ländern«
Die Grande Dame der europäischen Spitzenköch*innen präsentiert ihre ganz persönliche Hommage an die französische und deutsche Küche wie Gastfreundschaft, garniert mit vielen Geschichten und Anekdoten aus ihrem außergewöhnlichen Leben. 
Geboren und aufgewachsen zwischen Deutschland und Frankreich, lebt und kocht Léa Linster schon immer im Spannungsfeld beider Länder. 1987 wurde sie mit einem Michelin-Stern geadelt, als bisher einzige Frau gewann sie 1989 den »Bocuse d’Or«. Seitdem behauptet sie sich mit großem Können und legendärem Charme in der (noch immer männerdominierten) Welt der Spitzengastronomie, bezaubert ihr Publikum in TV-Sendungen ebenso wie in ihrem Restaurant im luxemburgischen Frisange.  
Mit Kerstin Holzer (Co-Autorin von Linsters Autobiografie »Mein Weg zu den Sternen«) wird sie über überraschende Rezepte, über Traditionen und Wagnisse sprechen – und natürlich darüber, dass Liebe definitiv über den Magen geht.

Moderation: Kerstin Holzer


Foto: ​​​​​​​Léa Linster © Marc Theis

Termine & Tickets

Montag, 08.07.2024 19:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

LITERATURHAUS
Adresse: Salvatorplatz 1, 80333 München

Veranstaltungen / Literatur