Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Renaud García-Fons Trio

Mittwoch, 19.02.2025
20:00 Uhr
Tickets

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck
Konzerte

Renaud García-Fons Trio

La vie devant soi

Renaud García-Fons: 5-seitiger Kontrabass
David Venitucci: Akkordeon
Stephan Caracci: Vibraphone, Percussion

Renaud García-Fons ist einer der virtuosesten Kontrabassisten der Gegenwart. Er beherrscht das Spiel mit dem Bogen brillant und elegant, wechselt meisterlich zum Fingerspiel, eilt über die Saiten wie ein Sprinter. Und zuweilen bringt Garcia-Fons sein Instrument mit seinem inspirierenden Pizzicato und seiner stupenden Bogentechnik zum Singen wie ein Cello oder eine Geige.

Für sein Trio hat der Ausnahme-Bassist David Venitucci (Akkordeon) und Stephen Caracci (Vibraphon und Perkussion) zusammengebracht, Gemeinsam richten die drei „Komplizen der Innovation“ den Blick auf Garcia-Fons Heimatstadt Paris. Dabei werden Walzer, Balladen, Jazz und klassische Musik eng ineinander verwoben. Und was wir bekommen, sind elf diskrete Pariser Szenen. Vom geschäftigen Montmartre en Courant bis zum ergreifenden Le long de la Seine. Groove und Poesie, Nostalgie und pure Frechheit….eine Ode an die Menschlichkeit und ein Kuss für die Ohren!

„Renaud Garcia-Fons Kontrabass ist der schönste Botschafter für die Verbindung von Kulturen und Musikwelten!“ BR Klassik)

„Solchen filigranen Kammerstückchen voll vetrackter Schönheit und gläserner Finesse mag man sich nicht entziehen.“ (Jazzthing)

Schüler und Studenten erhalten Ermäßigungen.
Der Ausweis ist am Einlass vorzuzeigen.

Gruppen ab 10 Personen und Menschen mit Behinderung wenden sich bitte an den Veranstalter unter 08141/6665-444.
Ticketpreise ab 31, Ticketpreise bis 31

Termine & Tickets

Mittwoch, 19.02.2025 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Adresse: Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

Veranstaltungen / Konzerte