Bürgerhaus Pullach i. Isartal

Isidore String Quartet

Donnerstag, 27.06.2024
20:00 Uhr
Tickets

Bürgerhaus Pullach i. Isartal, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach im Isartal
Klassik

Isidore String Quartet

Das Isidore String Quartet, Gewinner des 14. Banff International String Quartet Competition 2022, wurde 2019 gegründet und macht es sich zur Aufgabe, das Repertoire neu zu erforschen, wiederzuentdecken und zu beleben. Stark vom Juilliard Quartet beeinflusst, zeichnet sich das junge New Yorker Ensemble durch seinen individuellen Klang und seine ausgesprochen lebendigen Interpretationen aus. Eine besondere Rolle spielt hierbei der Ansatz, das Alte zu behandeln, als sei es neu, und das Neue, als sei es alt.

Das Quartett fand während des Kammermusikprogramms der Juilliard School zusammen und begann seine Konzerttätigkeit pandemiebedingt ab Sommer 2021 beim Kneisel Hall Chamber Music Festival. Es ist u.a. in der Alice Tully Hall, dem Kennedy Center und der Bennett Gordon Hall aufgetreten und hat am Honors Chamber Music Program der Juilliard School teilgenommen.

2023 wurde das Quartett mit dem renommierten Avery Fisher Career Grant ausgezeichnet.


Phoenix Avalon, Adrian Steele (Violine)

Devin Moore (Viola)

Joshua McClendon (Violoncello)


Haydn: Streichquartett op. 20 Nr. 2

Billy Childs: (*1957) Streichquartett Nr. 2 “Awakening”

Beethoven: Streichquartett op. 127


©Jiyang Chen


Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten (bis max. 32 Jahre). Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende, Arbeitslose und Schwerbehinderte ( ab 50%). Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt, für die notwendige Begleitperson gilt die Ermäßigung.

Ticketpreise ab 26.4, Ticketpreise bis 34.1

Termine & Tickets

Donnerstag, 27.06.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Adresse: Heilmannstraße 2, 82049 Pullach im Isartal

Veranstaltungen / Klassik