SUDETENDEUTSCHES HAUS

Georg Kreisler präsentiert von Patrick Hahn

Mittwoch, 17.04.2024
20:00 Uhr

SUDETENDEUTSCHES HAUS, Hochstr. 8, 81669 München
Konzerte

Georg Kreisler präsentiert von Patrick Hahn

Patrick Hahn, geb. 1995 in Graz, ist Dirigent, Pianist und Komponist. Aktuell ist er Generalmusikdirektor in Wuppertal und zeitgleich Erster Gastdirigent beim Münchner Rundfunkorchester sowie beim Borusan Istanbul Philharmonic Orchester. Neben dem klassischen Bereich wurde er als Jazzpianist ausgezeichnet und tritt mit Liedern des österreichischen Chansonniers Georg Kreisler auf.

Georg Kreisler (1922-2011) war Komponist, Sänger und Dichter. Ab Mitte der 1950er Jahre wurde er im deutschen Sprachraum vor allem wegen seiner hintergründigen Chansons bekannt, die sich durch seinen schwarzen, tiefsinnigen Humor und Sprachwitz auszeichnen.

Termine & Tickets

Mittwoch, 17.04.2024 20:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

SUDETENDEUTSCHES HAUS
Adresse: Hochstr. 8, 81669 München
Telefon: 089 4800030

Veranstaltungen / Konzerte