ALTE PINAKOTHEK

Fremd, lockend, kostbar

Freitag, 12.07.2024
15:00 Uhr
Tickets

ALTE PINAKOTHEK, Barer Straße 27, 80333 München
Ausstellungsführungen

Fremd, lockend, kostbar

Exotische Motive in der Malerei vom späten Mittelalter bis ins Barock – Themenführung. Teilnahme im Eintrittspreis inbegriffen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt. Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Ausgabe der Teilnahmetickets für Führungen an der Tageskasse.

„Modische Accessoires aus fremden Kulturen waren Luxusgüter und berichteten von weitreichenden Handelsbeziehungen. Seltsame, machtvolle Tiere galten als repräsentative Herrschergeschenke und exotische Pflanzen verliehen dem heimischen Umkreis den Anstrich von Weltläufigkeit. In einem Rundgang vom späten Mittelalter bis in den Barock führen wir uns die Auseinandersetzung mit dem Fremden lockend und kostbar vor Augen.“

Bild: © Severin Schweiger

Termine & Tickets

Freitag, 12.07.2024 15:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

ALTE PINAKOTHEK
Adresse: Barer Straße 27, 80333 München

Veranstaltungen / Ausstellungsführungen