Backstage

FEVER 333

Donnerstag, 21.11.2024
20:00 Uhr
Tickets

Backstage, Reitknechtstr. 6, 80639 München
Konzerte / Rock

FEVER 333

Präsentiert von MoreCore.de



Die für einen Grammy nominierte Rockband FEVER 333 um Jason Aalon Butler hat einen kraftvollen neuen Song und ein Musikvideo zu „New West Order“ veröffentlicht, das jetzt über 333 Wreckords Crew / Century Media Records erscheint. Die Band, zu der Schlagzeuger Thomas Pridgen (The Mars Volta, Thundercat, Trash Talk), Bassistin April Kae, Gitarrist Brandon Davis und Frontmann Jason Aalon Butler gehören, strotzt noch immer vor Inbrunst und Intensität, für die die Band bekannt ist. „New World Order“ zeigt auch stolz die Einflüsse des Westcoast-Hip-Hop, die ein integraler Bestandteil von Butlers Identität sind, da er in Inglewood, CA, aufgewachsen ist und die Band dort 2017 gegründet hat.



„Es gibt ein heißes Bett, in dem sich die Gosse und der Hardcore treffen“, erklärt Butler in dem neuen Song. „Dort können Zuhälter und Punks gleichermaßen ihre Tabus genießen und feiern. Diese Schnittmenge wird in Los Angeles wunderbar repräsentiert, und „New West Order“ ist eine ungeschminkte Erkundung meiner Erfahrungen als soziale Variable, die in LA aufwuchs und von der ich denke, dass die Welt auch das Privileg haben sollte, sie zu erfahren. Es ist auch der Beginn des Westküsten-Gangster-Rock als Genre und als Kultur. Die Schönheit in der Ungleichheit und diese nuancierten Diamanten, die aus dem Druck geschmiedet werden, den wir in alternativen Waren (aller Art vor dem Hintergrund unseres Status quo) und insbesondere bei People of Color erleben. Ich habe etwa sechs Jahre damit verbracht, darüber zu sprechen, wie ich über diese staatlichen/gesellschaftlichen Systeme und Ungleichgewichte denke; jetzt werde ich darüber sprechen, warum ich so denke und über die Erfahrungen, die solche Ideologien geformt haben.“



Zur Unterstützung von „New West Order“ gehen FEVER 333 im Herbst auf eine US- und Europa-Tournee mit 34 Terminen. Diese Tournee verspricht die intensiven und sozial aufgeladenen Auftritte, die zu ihrem Markenzeichen geworden sind. Die Tournee beginnt am 17. Oktober in Los Angeles, Kalifornien. „Alle Übertreibungen und die obligatorischen Presseworte der Aufregung beiseite – diese neue Ära von Fever 333 übertrifft alles, was ich mir je hätte vorstellen können“, erklärt Frontmann Jason Aalon Butler.



Die Veröffentlichung von „New West Order“ erfolgt über die 333 Wreckords Crew und Century Media Records/The Orchard.



Kat.1 Normalpreis 42,50 €

Termine & Tickets

Donnerstag, 21.11.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Backstage
Adresse: Reitknechtstr. 6, 80639 München

Veranstaltungen / Konzerte / Rock