MÜNCHNER KAMMERSPIELE

FETT

Freitag, 31.05.2024
20:00 Uhr

MÜNCHNER KAMMERSPIELE, Maximilianstraße 26-28, 80539 München
Diverses

FETT

Theater jenseits der Körpernorm? – Lecture Performance von Antigone Akgün (Regisseurin, Schauspielerin und Autorin). Sie beschäftigt sie sich mit der Überschreibung kanonischer Literatur und versucht, marginalisierte Positionen hör- und sichtbar zu machen. Mehr Info

» „Die fetten Jahre sind vorbei. Oder gab es sie vielleicht gar nicht? Klar ist: Die großen Theaterheldinnen laufen schlank und jugendlich über die Bühnen. „Fett“ sind allenfalls die „anderen“, die „Hässlichen“, die Nebenfiguren. Wie aber hängen Norm und Theater zusammen und warum sind mehrgewichtige Körper oftmals diejenigen, die allenfalls für den vermeintlichen Lacher sorgen sollen? In ihrer Lecture Performance versucht Antigone Akgün Sehgewohnheiten zu entlarven und Fettfeindlichkeit in Hinblick auf Humor und Klassismus zu untersuchen.“

Termine & Tickets

Freitag, 31.05.2024 20:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

MÜNCHNER KAMMERSPIELE
Adresse: Maximilianstraße 26-28, 80539 München
Telefon: 089 23396600

Veranstaltungen / Diverses