MOHR-VILLA

Earth Day: Süßgras flechten

Donnerstag, 18.04.2024
19:00 Uhr

MOHR-VILLA, Situlistr. 73-75, 80939 München
Literatur

Earth Day: Süßgras flechten

Lesung zum Earth Day

Ernst Matthias Friedrich hatte schon lange den Wunsch, Texte von Karl Marx, aus der Bibel und von indigenen Menschen an einem Abend zusammenzubringen. Die inspirierende Begegnung mit Robin Wall Kimmerers Bestseller „Braiding Sweetgrass“ während der Hörbucharbeit mit Eva Mattes lieferte die verbindende Idee.

Der literarische Abend ist eine Einladung zum Nachdenken, zum Loslassen und zum Träumen. Er dient als Beitrag zum Earth Day 2024.
Friedrich möchte dazu ermutigen, sich mit offenen Herzen und Geistern auf diese Reise einzulassen. Eine Reise, um die Beziehung zu unserem Heimatplaneten und unseren Mitgeschöpfen zu erforschen und so gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Kraft findet Friedrich dabei unter anderem in alten Texten und Geschichten. Er bringt bei diesem Programm seine Geige mit und als Begleiter den wundervollen Gitarristen Martin Kursawe um zwischendurch die Möglichkeit zum Loslassen und zum Nachdenken zu geben.

 

Termine & Tickets

Donnerstag, 18.04.2024 19:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

MOHR-VILLA
Adresse: Situlistr. 73-75, 80939 München
Telefon: 089 3243264

Veranstaltungen / Literatur