MÜNCHENER RUDER- UND SEGELVEREIN

Django 3000

Samstag, 22.06.2024
20:00 Uhr
Tickets

MÜNCHENER RUDER- UND SEGELVEREIN, Seepromenade 2, 82319 Starnberg
Konzerte

Django 3000

Kultursommer Starnberg 2024: Die bayerischen Gypsys von Django 3000 waren bereits bei der ersten Auflage des Starnberger Kultursommers im Jahr 2021 zu Gast im MRSV. Das Konzert fand damals noch ohne Bühne, mit minimaler Technik sowie zahlreichen Besucher- und Hygieneauflagen statt. Die schlimmste Corona-Einschränkung von allen war jedoch das Tanzverbot. Das kann man so nicht stehen lassen. Daher feiern wir dieses Mal richtig!

„Back to the roots“ beschreibt die „AliBabo-Tour“ ganz wunderbar. Denn mit treibenden Balkan-Beats, erdigem Gitarren-Rock’n’Roll, lässigem Gypsy-Swing und großartigen Geigensoli besinnen sich die vier Babos auf ihre musikalischen Anfänge. Mit dem Song „Heidi“ gelang ihnen damals der große Durchbruch und sie wurden weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Jetzt, mit „AliBabo“, bekommt die „Heidi“ ihren langersehnten, tanzwütigen Partner. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen: Es darf getanzt werden!

Die bayerischen Gypsys von Django 3000 rocken seit nunmehr zwölf Jahren auf großen und kleineren Bühnen der Welt. Wo sie auftreten, riecht es nach Gitanes ohne Filter und klingt nach verwegenen ungarischen Straßenmusikern in bester Manier. Dabei gibt Sänger Kamil Müller mit seiner whiskygetränkten slowako-bayerischen Reibeisenstimme den letzten Schliff und befeuert sein Publikum auf der Tanzfläche.

Eine Veranstaltung der Stadt Starnberg in Kooperation mit dem Münchener Ruder- und Segelverein e.V.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch den Bezirk Oberbayern und dem Landkreis Starnberg.

(Veranstaltertext)

Termine & Tickets

Samstag, 22.06.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

MÜNCHENER RUDER- UND SEGELVEREIN
Adresse: Seepromenade 2, 82319 Starnberg

Veranstaltungen / Konzerte