GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE

DE-Kubason Projekt Yami CruzMontero & Friends

Freitag, 11.10.2024
20:00 Uhr
Tickets

GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE, Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München
Konzerte / Jazz/Blues/Swing

DE-Kubason Projekt Yami CruzMontero & Friends

DE-Kubason Konzert 

Yami CruzMontero & Friends 



Mein Name ist Yami CruzMontero und als anerkannte kubanische Pianistin liebe ich es, unentdeckte Repertoires zu präsentieren und auch selbst zu komponieren. In Kuba bin ich mit der Magie der europäischen Klaviermusik aufgewachsen, was mich schließlich zur Münchner Musikhochschule führte. Nach einigen Jahren Erfahrung in europäischen Konzertsälen ist meine Sehnsucht nach meiner Heimat gewachsen. Seitdem betrachte ich mich als Botschafterin kubanischer Musik in Europa und habe kubanische Klaviermusik auf Schallplatten und bei Konzerten präsentiert. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit mit deutschen Musiker:innen und Komponist:innen in den letzten Jahren intensiviert. Aus diesem Grund kam mir die Idee, ein Projekt zu gestalten, in dem beide musikalischen Welten miteinander verbunden sind. 

Die Abkürzung „DE“ steht hier für Deutschland, ein Land mit einer reichen musikalischen Tradition. Im Gegensatz dazu bezieht sich „Kuba“ auf die Heimat des kubanischen Musikstils „Son“. Weniger bekannt in Europa ist Kubas reiche und hochkarätige eigene Tradition an „klassisch“ komponierter Musik. Ihre faszinierende Energie, Originalität und Leichtigkeit, ihr Witz und Mitteilungsdrang machen diese Musik zu einer Entdeckung für Musikliebhaber. Nun lade ich Sie herzlich ein, zusammen mit meinen Gästen eine außergewöhnliche Hörerlebnisreise zu erleben! 



Jenny Peña, Geige, Komposition 

Christos Asonitis, Percussion 

Bernd Redmann, Komposition 

Yami CruzMontero, Klavier, Komposition, Leitung 

Mehrere Infos auf: https://yamicruzmontero.com 



PK 1 Normalpreis 25,00 €

Termine & Tickets

Freitag, 11.10.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE
Adresse: Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München
Telefon: 089 480980

Veranstaltungen / Konzerte / Jazz/Blues/Swing