HAUS DES DEUTSCHEN OSTENS

David Drevs, Buchpräsentation: Boris Bondarew »Im Ministerium der Lügen«

Montag, 13.05.2024
19:00 Uhr

HAUS DES DEUTSCHEN OSTENS, Am Lilienberg 5, 81669 München
Literatur

David Drevs, Buchpräsentation: Boris Bondarew »Im Ministerium der Lügen«

David Drevs präsentiert Boris Bondarews (selbst)kritischen Bericht aus dem Inneren des russischen Machtapparats.

Boris Bondarew war einer von sehr wenigen, die aus Protest gegen den Angriffskrieg auf die Ukraine den russischen Staatsdienst unter Teilnahme der Öffentlichkeit quittierten. Über zwanzig Jahre war er in verschiedenen Funktionen im russischen Außenministerium und im diplomatischen Dienst tätig und erlebte die Obrigkeitshörigkeit, Korruption und Inkompetenz in den russischen Behörden.
Er ist Russe und Demokrat, seit seiner Kündigung lebt er unter strengen Sicherheitsvorkehrungen im Exil, und er will zurück – in ein anderes Russland ohne Putin.

In dem vorliegenden Buch beschreibt er seinen persönlichen Werdegang im russischen Machtapparat und gibt bisweilen schmerzhafte Einblicke in eine zusehends frustrierende Diplomatenlaufbahn.

David Drevs, Übersetzer der deutschen Fassung, wird das – auf Russisch bisher nicht erschienene – Buch vorstellen, Passagen daraus lesen und über die ungewöhnlich intensive Kooperation mit dem Autor berichten.

Veranstalter: Bayerische Ostgesellschaft e.V.

Termine & Tickets

Montag, 13.05.2024 19:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

HAUS DES DEUTSCHEN OSTENS
Adresse: Am Lilienberg 5, 81669 München
Telefon: 089 4499930

Veranstaltungen / Literatur