Bürgerhaus Unterföhring

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Sonntag, 15.12.2024
17:00 Uhr
Tickets

Bürgerhaus Unterföhring, Münchner Str. 65, 85774 Unterföhring
Tipps für Kids / Kinderprogramm

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Das Mädchen mit den 

Schwefelhölzern



Ballett in zwei Akten nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Musik: Franz Schubert (1. Akt) & Peter I. Tschaikowsky (2. Akt; Auszug aus ‚Der Nussknacker‘)



Es war einmal … wenige Tage vor dem Weihnachtsfest in einer großen Stadt. Auf einem Christkindlmarkt tummeln sich Händler, Kinder, geschäftige Leute, die letzte Festtagsbesorgungen tätigen oder die süßen Leckereien der bunten Stände probieren. Nur ein kleines Mädchen steht abseits des fröhlichen Treibens, frierend, in schäbigen alten Kleidern und versucht mit zitternden Händen seine kleinen Schachteln Schwefelhölzchen zu verkaufen – wie vom Vater aufgetragen. Aus Angst, ohne etwas verdient zu haben nach Hause zurückzukehren, und doch verzweifelt vor Kälte, zündet es eines der kostbaren Hölzchen für sich an – und für die Dauer eines Lichtscheins befindet es sich an einem warmen Ofen in einem liebevollen Heim. So entzündet es eins nach dem anderen. Und mit dem letzten wird es fortgetragen, in eine himmlische Welt voller Freude, Licht und … Tanz.

Es tanzt die Benedict Manniegel Dance Company mit den Schüler:innen der Benedict Manniegel Ballet School & Academy.



PK 1 Erwachsene 15,00 €

Termine & Tickets

Sonntag, 15.12.2024 17:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Bürgerhaus Unterföhring
Adresse: Münchner Str. 65, 85774 Unterföhring

Veranstaltungen / Tipps für Kids / Kinderprogramm