Asamtheater Freising

DALLMAYR – DAS ERBE EINER DYNASTIE – Autorenlesung mit Lisa Graf

Donnerstag, 07.11.2024
19:30 Uhr
Tickets

Asamtheater Freising, Marienplatz 7, 85356 Freising
Literatur

DALLMAYR – DAS ERBE EINER DYNASTIE – Autorenlesung mit Lisa Graf

Saga um den legendären Aufstieg des Münchner Feinkostladens

Einfach zum Dahinschmelzen schön: In der Lesung aus ihrem Roman
„Dallmayr – Das Erbe einer Dynastie“ entführt Lisa Graf ins München
der Jahrhundertwende und verzaubert mit einer wunderbaren Familiengeschichte rund um den berühmten Feinkostladen.

München 1897. Anton und Therese Randlkofer führen den noch jungen Feinkostladen Dallmayr in der Dienerstraße. Während die Gutsituierten erlesene Pralinen, honigsüße Früchte und exquisiten Kaffee kosten träumen vor den prachtvoll dekorierten Schaufenstern die einfachen Bürger vom schönen Leben. Ein jeder möchte hier Kunde sein. Doch dem glanzvollen Aufstieg des Familienunternehmens droht ein jähes Ende, als Patriarch Anton unerwartet verstirbt. Schon wenige Tage später beginnt sein Bruder Max zu intrigieren, um das florierende Geschäft unrechtmäßig an sich zu reißen. Entschlossen, ihm das Feld nicht kampflos zu überlassen, setzt sich Therese an die Spitze des Unternehmens. Noch weiß sie nicht, dass sich auch in den eigenen Reihen Geheimnisse verbergen.

Von Lisa Graf Akribisch recherchiert, mitreißend geschrieben und hinreißend vorgetragen: Dieser grandiose Leseabend ist perfekt zum Schwelgen und Genießen!

Bild: Riemann Carina Engele

Keine allgemeine Ermäßigungen.
Rollstuhlfahrer*innen und Schwerbehinderte die eine Begleitperson benötigen, wenden sich bitte an die Tickethotline: 08161/54 44 333 (Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr; Sa 9:00 – 13:00 Uhr).
Ticketpreise ab 11, Ticketpreise bis 11

Termine & Tickets

Donnerstag, 07.11.2024 19:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Asamtheater Freising
Adresse: Marienplatz 7, 85356 Freising

Veranstaltungen / Literatur