BIBLIOTHEK OBERHACHING

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen – Kino im Bibliothekssaal

Mittwoch, 08.05.2024
16:30 Uhr
Tickets

BIBLIOTHEK OBERHACHING, Pestalozzistraße 16, 82041 Oberhaching
Diverses

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen – Kino im Bibliothekssaal

Damit hatte Checker Tobi nicht gerechnet: Eines Tages steht der Postbote vor ihm und überreicht ihm ein Paket, darin eine geheimnisvolle, verschlossene Schatzkiste. Die einzige Person, die den Schlüssel dazu haben kann, ist Marina, Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Doch wo steckt sie? Mit der Suche nach ihr beginnt Tobis bislang größtes Abenteuer, das ihn bis in den Amazonas-Regenwald führt. Wird er Marina finden und mit ihr gemeinsam das Rätsel um die mysteriöse Schatzkiste lösen können?
Nach dem Riesenerfolg des ersten Teils kommt nun der nächste spannende Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die große Leinwand, eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm. „Viel besser kann man Infotainment für Kinder kaum machen!“ (Hamburger Morgenpost) „Und das ohne erhobenen Zeigefinger und in beeindruckenden Bildern.“ (BR) „Gut unterhalten werden und dabei auch noch etwas über die Welt lernen und auf neue Gedanken kommen: Besser geht’s eigentlich nicht, oder?“ (kinderfilmwelt.de) Deutschland 2023, 92 Min., FSK: 0.

Ermäßigung für Arbeitslose und Schwerbehinderte (ab 50% Grad der Behinderung). Nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.

Reservierungen von Rollstuhlplätzen ausschließlich übers Kulturamt (kulturamt@oberhaching.de; Tel.: 089 – 61377176)
Ticketpreise ab 3.5, Ticketpreise bis 3.5

Termine & Tickets

Mittwoch, 08.05.2024 16:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

BIBLIOTHEK OBERHACHING
Adresse: Pestalozzistraße 16, 82041 Oberhaching
Telefon: 089 61377155

Veranstaltungen / Diverses