CAFÉ LUITPOLD

Caspar David Friedrich

Dienstag, 16.07.2024
19:00 Uhr
Tickets

CAFÉ LUITPOLD, Brienner Str. 11, 80333 München
Diverses

Caspar David Friedrich

und die romantische Landschaft – Mit Prof. Dr. Ulrich Pfisterer (Neuere deutsche Literatur / LMU), Prof. Dr. Christian Begemann (Kunstgeschichte / LMU, ZIKG). Moderation: Dr. Christian Gohlke. SALON LUITPOLD.

Nichts war undenkbar, alles wurde ausprobiert – so steht die italienische Renaissance am Beginn des modernen Europas. Der Renaissancekenner, Lyriker und Übersetzer Tobi Roth entführt uns mitten hinein ins verrückte, innovative, bunte Leben der drei Städte Neapel, Florenz und Rom. Wir hören Auszüge aus den Büchern zur “Welt der Renaissance”, gelesen von Sofie Gross und Frederic Böhle, und tauchen mit allen Sinnen ein in Poesie und Prosa, Kunst und Kultur, in niedere Alltagssorgen und hohe Kochkunst. SALON LUITPOLD.

Termine & Tickets

Dienstag, 16.07.2024 19:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

CAFÉ LUITPOLD
Adresse: Brienner Str. 11, 80333 München

Veranstaltungen / Diverses