GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE

Antoine de Saint-Exupéry – ein Lebensbild zum 80. Todestag

Donnerstag, 11.07.2024
18:00 Uhr
Tickets

GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE, Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München
Literatur

Antoine de Saint-Exupéry – ein Lebensbild zum 80. Todestag

Vortrag von Dr. Katharina Pfeiffer: Eine Entdeckungsreise durch die literarische Welt des französischen Schriftstellers und Piloten, der 1944 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Sein Werk »Der kleine Prinz« zählt zu den erfolgreichsten Büchern weltweit. 

Weitere Romane verarbeiten seine Erfahrungen als Pilot und thematisieren existentielle Grenzsituationen wie die nächtliche Einsamkeit des Fliegenden oder das Verhältnis von Mensch und Maschine. Außerdem ist er auf der Suche nach einem neuen Humanismus und singt ein Loblied auf Pflichterfüllung und Kameradschaft. 

(HAUS K, Raum OG 3.05)

Bild: Veranstaltende © Gulfer Ergin/Unsplash

Termine & Tickets

Donnerstag, 11.07.2024 18:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

GASTEIG HP8 / ISARPHILHARMONIE
Adresse: Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München

Veranstaltungen / Literatur