GLEIS 1 UNTERSCHLEISSHEIM

Achim Bogdahn

Donnerstag, 21.11.2024
20:00 Uhr
Tickets

GLEIS 1 UNTERSCHLEISSHEIM, Hollerner Weg 1, 85716 Unterschleißheim
Sonstige

Achim Bogdahn

ACHIM BOGDAHN  

UNTER DEN WOLKEN 



Der BR-Moderator erzählt von seiner Reise durch Deutschland  



Fußball, genauer der TSV 1860 München, ist sein Leben – Gipfelstürmen stand bislang nicht auf der Agenda von Achim Bogdahn. Doch als er von ‚Brocken-Benno‘ hört, der im hohen Alter regelmäßig den Berg im Harz besteigt und es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat, packt auch ihn die Abenteuerlust. In Unter den Wolken erzählt der BR-Moderator, wie er quer durch Deutschland reist, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. 



Damit er nicht alleine wandert, lädt Achim Bogdahn bekannte ortsansässige Menschen ein, ihn zu begleiten – von Bremen mit Henning Scherf bis zur Zugspitze mit Felix Neureuther. Er reist nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und übernachtet statt in Hotels bei meist wildfremden Menschen auf dem Sofa. Aus all diesen wunderbaren, zum Teil skurrilen Begegnungen mit Prominenten und Nicht-Prominenten ist ein Buch über Deutschland entstanden, ein Buch über Begegnungen und Gespräche, über Menschen und über das Leben – mit vielen Umwegen, Anekdoten und Exkursen. 



Unter den Wolken ist das Debüt von Achim Bogdahn. Wer ihn als BR-Moderator aus Sendungen wie Eins zu Eins. Der Talk oder Tagesgespräch kennt, weiß, wie aufmerksam er seinem Gegenüber begegnet – und wie mitreißend und gut gelaunt er erzählen kann. Beste Voraussetzung also für einen unterhaltsamen Abend! 



Gleis 1 



Kartenpreis: 16 € 



Ermäßigungen und Rollstuhlplätze nur über TicketShop Unterschleißheim buchbar (Tel.: 089/ 31009-200 oder E-Mail: [email protected]



PK1 VVK Normalpreis 18,00 €

Termine & Tickets

Donnerstag, 21.11.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

GLEIS 1 UNTERSCHLEISSHEIM
Adresse: Hollerner Weg 1, 85716 Unterschleißheim

Veranstaltungen / Sonstige