Fotografie

Leica Galerie: Lenny Kravitz

Lenny Kravitz
+
In Kooperation mit LEICA zeigt Lenny Kravitz seine Ausstellung „Drifter|Flash“ 

Die Leica Galerie München präsentiert bis Ende Juni die Ausstellung Lenny Kravitz „Drifter|Flash“ 

Die Leica Galerie München zeigt bis zum 30. Juni einzigartige Aufnahmen von Lenny Kravitz in der Ausstellung „Drifter|Flash“. Lenny Kravitz ist als Musiker bereits seit Jahrzehnten legendär, als Schauspieler und Designer erfolgreich und darüber hinaus ist auch die Fotografie Teil seiner kreativen Persönlichkeit. Die ersten fotografischen Erfahrungen von Lenny Kravitz reichen bis in seine frühste Kindheit zurück, denn sein Elternhaus war nicht nur musikalisch prägend, sondern es gab zudem die Leicaflex seines Vaters, der unter anderem auch als Bildjournalist für NBC News arbeitete, bevor er als Film- und Fernsehproduzent Karriere machte.

Einfach zurück fotografieren

Dass für einen permanent im Rampenlicht stehenden Künstler die Fotografie auch Herausforderung sein kann, musste Kravitz früh erkennen, gab es mit wachsendem Erfolg als Rockstar doch kaum einen Ort an dem ihn keine Paparazzi oder Fans mit ihren Kameras erwarteten. Sein Befreiungsschlag: einfach zurück fotografieren. Mit dem Bildband „Flash“, der von zahlreichen Ausstellungen begleitet wurde, reüssierte Kravitz 2015 erstmals als ernsthafter Fotograf.

Mit der Ausstellung „Drifter|Flash“, die 27 Exponate in Schwarzweiß-Bildern umfasst, stellt Kravitz unter Beweis, dass er genau mit der Kamera umzugehen weiß. So nimmt er den Betrachter mit auf eine visuelle Reise und präsentiert neben intimen Portraits und lakonischen Momentaufnahmen auch genau beobachtete Straßenszenen sowie Stillleben.

Lenny Kravitz „Drifter|Flash“ bis 30. Juni 2021

Leica Galerie München, Maffeistraße 4, 80333 München
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 10 - 19 Uhr

Ein Besuch der Ausstellung ist derzeit nur unter vorheriger Anmeldung möglich: Telefon: 089 - 69 313 89 0; E-Mail: info@leicastore-muenchen.com

Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Corona-Maßnahmen.

Auch interessant

Aktionstag

Am 16.5. ist internationaler Museumstag!

Am 16.5. ist internationaler Museumstag!

Ortsgespräch

Malerin Angela Stauber: „Kunst eröffnet Räume jenseits aller Vorstellungskraft“

Malerin Angela Stauber: „Kunst eröffnet Räume jenseits aller Vorstellungskraft“

Ortsgespräch

Punk-Ausstellungsmacher: „Wohin mit unserer Feierwut? “ 

Punk-Ausstellungsmacher: „Wohin mit unserer Feierwut? “ 

Monacensia

Ausstellung: Pop Punk Politik 

Ausstellung: Pop Punk Politik